Titel untertag.de

Letzte Aktualisierung: Sonnabend, den 31.12.2022, 20:15 Uhr

Titelfoto

Allgemeines Historisches Berg-Areale Bergbaubilder Technisches
Geologie Mineralien Gesteine Angebote Rechtliches

Ein herzliches „Glück Auf!“ den Besuchern unserer Seiten und allen Freunden des
historischen Bergbaues, der Geologie und der Mineralogie!


Der Inhalt dieser Seiten befasst sich vorwiegend mit dem historischen Erz- und Alaunbergbau im Gebiet des ehemaligen Lobenstein-Hirschberger Bergrevieres. Dadurch soll ein weitgehend  noch unbekannter, aber sehr interessanter Teil deutscher Lokalgeschichte in allgemein verständlicher Weise vorgestellt und dadurch die Verbundenheit zu unserer deutschen Heimat mit ihrer Geschichte gefördert werden.
Gleichfalls sollen auch einige interessante historische Bergbaugebiete anderer Regionen gestreift werden. Mit einiger Wahrscheinlichkeit kann der Inhalt dieser Seiten die bereits bei unseren Interessenten vielleicht schon zu diesem Themenkreis vorhandenen Informationen in geeigneter Weise ergänzen.

Die Seiten von untertag.de befinden sich noch im Aufbau und ständiger Veränderung. Deshalb bitte immer etwas Geduld walten lassen.

Und nun viel Freude beim Studium dieser Webseiten!





Der Inhalt der Seiten von untertag.de ist urheberrechtlich geschützt! Alle Rechte vorbehalten. © Carsten A. Dunkel, Bad Lobenstein / Thüringen, 2021.